Schwäbischer Albverein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Aktuelles

Info

Hüttenabend am 22.10.16

Fast 30 Personen konnten wir zum Besenabend in unserer Albvereinshütte begrüßen. Es war ein gemütlicher und geselliger Abend, der Allen viel Spaß gemacht hat. Ein herzliches Danke an alle unsere Besucher/innen und besonders an die Helfenden.

Der nächste Hüttenabend findet am 10. Dezember ab 19.00 Uhr statt. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihr Kommen.



Seniorennachmittag am 6. November

Zu unserem schon traditionellen Seniorennachmittag laden wir alle unsere Mitglieder am 6. November in unsere Albvereinshütte ein. Die Hütte ist ab 15.00 Uhr geöffnet. Bei Kaffee und Kuchen, Gesprächen, Erinnerungen und einem Rückblick auf das Jahr 2016 sowie einem Vesper wollen wir gemeinsame einen unterhaltsamen Nachmittag miteinander verbringen. Damit wir den Nachmittag besser planen können, bitten wir Sie, sich bis zum 3. November bei Klaus Muth (Tel. 91 13) anzumelden.



Neues Angebot für junge Familien

Lust auf Natur? Raus ins Glück! Unter diesem Motto starten wir ein neues attraktives Programm für junge Familien. In Zusammenarbeit mit einer Naturpädagogin haben wir besonders für Familien mit Kindern zwischen 5 und 10 Jahren (wobei jüngere und ältere Geschwisterkinder natürlich auch Willkommen sind) ein interessantes und vielseitiges Programm zusammengestellt. Hierbei sollen die Bedürfnisse und Interessen der Kinder im Vordergrund stehen. Am ersten Nachmittage (am Samstag, 12. November von 16.00 Uhr bis ca. 18.30 Uhr) unternehmen wir unter dem Motto „Nachtschwärmer unterwegs“ eine Abendwanderung mit Lagerfeuer.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü